Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Pia Rosenberger las im Rahmen der FrankoFolie! aus "Colette" (05. 07. 2023)

Im Rahmen der FRANKO.Folie,
Französische Tage in Magdeburg und Umgebung,
initiiert von, ARTist! e.V., Kulturzentrum Moritzhof, Magdeburg

 

las die Autorin
Pia Rosenberger aus „Colette“
Die atemberaubende Geschichte einer Frau
in der Bibliothek Zielitz

Zum Buch:
Paris, 1893: Die junge Sidonie-Gabrielle Colette erträumt sich ein Leben an der Seite des Schriftstellers Henry Gauthier-Villars. Doch als sie heiraten, erkennt sie, wer ihr Mann wirklich ist: ein Salonlöwe und Schwerenöter, der seine Bücher von Lohnschreibern verfassen lässt. Auch ihr Talent macht er sich zu eigen. Als ihre frechen „Claudine“-Romane ganz Paris in Aufruhr versetzen, will Colette sich nicht länger unterjochen lassen. Sie kämpft für ihre Freiheit – und ihren Namen. „Colette“ von Pia Rosenberger ist die atemberaubende Geschichte einer Frau, die sich als Schriftstellerin, Schauspielerin und Tänzerin beweist.

 

Zur Autorin:
Pia Rosenberger wurde in der Nähe von Osnabrück geboren und studierte nach einer Ausbildung zur Handweberin Kunstgeschichte, Literaturwissenschaft und Pädagogik. Seit über 20 Jahren lebt sie mit ihrer Familie in Esslingen und arbeitet als Autorin, Journalistin, Museumspädagogin und Stadtführerin.

 

Der Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V. bedankt sich bei Pia Rosenberger für eine wunderbare Lesung in lebendiger Lesart, die es vermochte, seine Zuhörer quasi ins Geschehen zu saugen, und bei Christoph Hackel, Leiter von ARTist! e.V., Kulturzentrum Moritzhof, Magdeburg für eine prima Organisation.


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]





Newsletter

Tragen Sie hier Ihre E-Mailadresse ein und Sie erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.