Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Osterhasenschule im Holzhaustheater - Sonntagsmärchen: „Der kleine Angsthase“ am 29. März

„Angsthase, Pfeffernase du wirst nie ein Osterhase“ – solche bösen Reime muss der kleine Hase Hoppel sich von den anderen Hasenkindern anhören und das macht ihn sehr traurig. Dabei versucht er doch nur, es seiner lieben Oma immer recht zu machen. „Wasser ist gefährlich. Im Wasser kann man ertrinken“, hat sie ihm gesagt. Und deshalb traut er sich nun nicht, die Mutprobe zu wagen und so wie die anderen Hasenkinder über den Bach zu springen. Doch wenig später muss er sich einer viel schwierigeren Mutprobe stellen: Roderich der Fuchs hat seinen kleinen Bruder Uli gefangen und will ihn fressen …

Das Märchenspiel „Der kleine Angsthase“ gehört schon seit einigen Jahren zum Repertoire des Holzhaustheaters Zielitz. Und weil das Bilderbuch und die Geschichte von Elisabeth Shaw auch heute noch sehr beliebt sind, freuen sich Kinder und Eltern das Abenteuer des Hasen Hoppel und seines Bruders Uli einmal live auf der Bühne erleben zu können. Auf der Bühne im kleinen Holzhaustheater wird die Inszenierung wahrscheinlich zum letzten Mal zu sehen sein, denn nach den Kalimandscharo-Festspielen bereiten sich die Holzhaustheater-mimen dann schon auf den Umzug in das neue Theater vor.

Karten für die Vorstellung am Sonntag, dem 29. März um 10:30 Uhr  gibt es  in Wolmirstedt im Reiseprofi im Lindenpark, in der Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz, in der Bibliothek und im Lotto-Laden im Einkaufszentrum Zielitz oder unter www.Holzhaustheater.de. Sie kosten im Vorverkauf für Kinder 4,50 € und für Erwachsene 6,50 €. Die Vorstellung findet im Holzhaustheater Zielitz in der Ramstedter Straße 15 statt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 24. März 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Newsletter

Tragen Sie hier Ihre E-Mailadresse ein und Sie erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.