Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Kater lässt das Mausen nicht - diesmal jagt er eine Prinzessin und ein Schloss für seinen Herrn

Karamba, der gestiefelte Kater ist zurück und diesmal jagt er nicht nur Mäuse, sondern er muss eine Prinzessin und ein Schloss für seinen Herrn finden. Mattes, der arme Müllerssohn ist da keine große Hilfe.  Er hat nur den Kater Karamba geerbt und jammert nun den ganzen lieben langen Tag über sein Pech und fragt sich, was nun aus ihm werden soll. “Wenn er so weiter macht, wird ein Jammerlappen aus ihm”, sagt Karamba und nimmt die Sache selbst in die krallenbewehrten Pfoten. 

Zunächst benötigt er jedoch eine angemessene Ausstattung: Einen chicen Hut, eine Weste, einen Degen und natürlich Stiefel. Um das alles für die letzten drei Taler erwerben zu können, muss er gemeinsam mit Mattes eine fliegende Händlerin überzeugen. Wie er das macht, ist listig und sehr geschickt zugleich.

Aber dann: Geleidet als feiner Diener, traut er sich sogar an den Königshof, um dem König seine heißgeliebten Rebhühner zu bringen und gleichzeitig seinen Herrn, den er  jetzt Graf von Falkenstein nennt, für die Prinzessin interessant zu machen.

Die Schauspieler und Schauspielschüler des Holzhaustheaters Zielitz haben seit Oktober 2023 hart für ihr neues Märchenspiel geprobt und stecken mitten in den Vorbereitungen für die große Premiere am 8. Juni 2024 im Rahmen der 24. Kalimandscharo-Festspiele in Zielitz.

Die Proben sind anstrengend, aber auch unglaublich lustig. Die Schauspielschüler haben die Möglichkeit, ihre eigenen Ideen einzubringen und so entsteht auf der Bühne eine bunte Mischung aus Kreativität und Action. Der gestiefelte Kater und seine verrückten Abenteuer werden die Zuschauer in eine zauberhafte Welt entführen und für spannende Unterhaltung sorgen. “Das wird ein Spektakel für die ganze Familie”, verspricht Regisseur und Schauspieler Bernd Vorpahl, der gemeinsam mit der Autorin Sigrid Vorpahl die Proben voranbringt.

Karten für die 24. Kalimandscharo-Festspiele gibt es online z.B. unter www.Holzhaustheater.de. Dort finden Sie den Link Spielplan. Bei der jeweiligen Vorstellung gibt es ein blaues Feld mit der Aufschrift „Reservierung und Anmeldung“. Darüber können Karten bestellt werden. Karten für “Minirock und Rambazamba” und “Der gestiefelte Kater” gibt es aber auch bei Biber-Ticket oder eventim.

Nächster Kartendirektverkauf im Theater Zielitz: Montag, 04. März  und 18.03.24  zwischen 18:00 und 19:00 Uhr.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die nächsten Vorstellungen:

Theater Zielitz, Friedensring 1:

09.03. Manche mögen`s heißer - Komödie - ausverkauft

17.03. Hoppel, der kleine Angsthase - Märchenspiel für Menschen ab 3 Jahren

06.04. Petticoat und Rock 'n' Roll - Komödie - Restkarten

21.04  Das stärkste Mädchen der Welt - Märchenspiel für Menschen ab 4 Jahren 

05.05. Rotkäppchen - Märchenspiel für Menschen ab 4 Jahren

24. Kalimandscharo-Festspiele Salzberg Zielitz

07.06. Uraufführung Minirock und Rambazamba - Schauspiel

08.06. Der gestiefelte Kater - Märchenspiel für Menschen ab 4 Jahren

08.06. Minirock und Rambazamba - Schauspiel

09.06. Der gestiefelte Kater - Märchenspiel für Menschen ab 4 Jahren

09.06. Minirock und Rambazamba - Schauspiel

14.06. Minirock und Rambazamba - Schauspiel

15.06. Der gestiefelte Kater - Märchenspiel für Menschen ab 4 Jahren

15.06. Minirock und Rambazamba - Schauspiel

16.06. Der gestiefelte KaterMärchenspiel für Menschen ab 4 Jahren

16.06. Minirock und Rambazamba - Schauspiel

20.06. Minirock und Rambazamba - Schauspiel

21.06. Minirock und Rambazamba - Schauspiel

22.06. Der gestiefelte Kater Märchenspiel für Menschen ab 4 Jahren

22.06. Minirock und Rambazamba - Schauspiel

23.06. Der gestiefelte Kater - Märchenspiel für Menschen ab 4 Jahren

23.06. Minirock und Rambazamba - Schauspiel

 

Fotos: Kater Karamba, Mattes und die Musfrau bei den Proben

 

 

Fotoserien

Der gestiefelte Kater 2024 (SO, 25. Februar 2024)

Probenarbeit im Theater Zielitz für das Märchenspiel "Der gestiefelte Kater"

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 25. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Newsletter

Tragen Sie hier Ihre E-Mailadresse ein und Sie erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.